Jochheim
Unternehmensberatung aus Hagen für Südwestfalen

WEBSEMINAR / individuelles Coaching

Reklamationsbearbeitung automotive (inklusive Checklisten und Tipps)

Dauer: 6 Stunden, 12 oder 18 Stunden. Je nach Anforderung.
max. Teilnehmerzahl: ab 2 Personen
Referent: Herr Jochheim, Dozenten von JP
Termin: nach Vereinbarung
Preis / Person: 480,00 € (netto) für 6 Stunden
Rabatt ab X Personen: 280,00 € (netto) pro weitere Person

Inhalt:

Wir sind seit Jahren bei großen Reklamationen unserer Kunden eingebunden. Bei diesem Seminar zeigen wir ihnen die notwendige Vorgehensweise aber auch das taktische Verhalten im Reklamationsfall. Die Bereiche Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG BGBl. I S. 2198), vorhandene Produktdokumentation, kundenspezifische Forderungen und unterschriebene Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) werden berücksichtigt. Des Weiteren wird der Aspekt, wann eine Kundenreklamation ein Versicherungsfall ist, besprochen.

Ziele:

Systematische Herangehensweise an Kundenreklamationen. Abgleich mit dem Produkthaftungsgesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Umsetzung:

Aufarbeitung an Beispielen von realen Kundenreklamation, Checklisten, Tipps.

Förderung NRW: 50%

 

Webseminar: Reklamationsbearbeitung automotive (inklusive Checklisten und Tipps)

Einwilligungserklärung

13 + 2 =

p

Hinweis:

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine eine Terminbestätigung und die Rechnung per E-mail.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung.
+49 (0) 2331 – 924335